Not logged in. · Lost password · Registration disabled
Forum: Overview Questions / Fragen RSS
anmeldefeld in der sidebar integrieren
Page:  1  2  next 
speters #1
Member since Oct 2007 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: anmeldefeld in der sidebar integrieren
hallo zusammen,

ich möchte das anmeldefeld in die sidebar integrieren, so daß man nicht extra immer auf die pn-seite dafür klicken muß.

wenn ich die infos aus der subscribe_snippet.php nehme und dort einbaue, dann erscheint dort nichts (standart de-theme). was kann ich tun, um das anmeldefeld dort zu integrieren?

vielen dank! :)
peter
Morty (Administrator) #2
User title: Author
Member since Jun 2007 · 928 posts
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
NAja, dass kommt drauf an, wie du es eingefügt hast. Wenn du gar nichts siehst hast du wahrscheinlich irgendetwas "falsch" gemacht. Kannst du mal einen Link oder den Code posten?
speters #3
Member since Oct 2007 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: code
hallo morty,

danke für deine antwort. einen link kann ich dir nicht geben, da es hinter einer htaccess in probe ist.

den code aus reg_success.tmpl:
<h2>Get notified of new posts:</h2>
<form id="newsletter" method="post" action="<? echo post_notification_get_link(); ?>" style="text-align:left">
    <p>email: <input type="text" name="addr" size="25" maxlength="50" value="<?php echo post_notification_get_addr(); ?>"/> </p>
    <input type="submit" name="submit" value="Submit" /></p>
</form>

habe ich unter dem

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>

des de-standart-theme von wp 2.3. eingefügt, nachdem es auch in meinem modifizierten theme nicht funktionierte.

lieben gruß
peter
Morty (Administrator) #4
User title: Author
Member since Jun 2007 · 928 posts
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Wenn das folgendermaßen aussieht sollte es eigentlich funktionieren. Bist du sicher, dass du es in das richtige Theme eingefügt hast und auch gespeichert hast. (Will nur sicher gehen, dass alle Leichtsinnsfehler ausgeschlossen sind.)

Du kannst auch einfach mal versuchen da ein "HALLO dies ist ein test" einzufügen und dann im Sourcecode der Seite zu schauen, ob du das wiederfinden kannst.

<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Seiten</h2>' ); ?>
<h2>Get notified of new posts:</h2>
<form id="newsletter" method="post" action="<? echo post_notification_get_link(); ?>" style="text-align:left">
    <p>email: <input type="text" name="addr" size="25" maxlength="50" value="<?php echo post_notification_get_addr(); ?>"/> </p>
    <input type="submit" name="submit" value="Submit" /></p>
</form>
speters #5
Member since Oct 2007 · 5 posts
Group memberships: Mitglieder
Show profile · Link to this post
Subject: ok
hallo morty,

ok, ok.

mir ist gerade aufgefallen, daß er noch nichteinmal das
Get notified of new posts:
anzeigt wird, was ja zumindestens geschehen sollte. da ich keine lösung gefunden habe, habe ich die db gelöscht, neuinstalliert, und siehe da, dein wunderbares (weiterentwickeltes) plugin funzt und erscheint in der sidebar. :)

jetzt geschehen aber immer noch merkwürdige dinge:
1. ich gebe meine e-mail-adresse in die sidebar ein.
2. beim klick auf submit erscheint dann die seite "posts abonnieren",
nur ohne inhalt, und auch ohne seitentitel( d.h. in der navigation kann man die seite jetzt nicht auswählen"), erst wenn ich wieder eine andere seite aufrufe, ist die seite "posts abonnieren" zu lesen, aufzurufen, hat inhalt.

wenn ich also in die sidebar die adresse eingebe, wird diese nicht in die db eingetragen.
nur wenn ich die seite direkt aufrufe, geschieht das.

grund des übels könnte sein, daß auf dem selben server ein wp läuft mit anderer db, ohne dein plugin, allerdings mit dem alten newsletter-plugin. warum auch immer, wenn ich, wie oben beschrieben, die fehlerhafte seite "posts abonnieren" ohne inhalt bekomme, ich auf bearbeiten gehe, sehe ich die pn befehle %%... . wenn ich die seite unbearbeitet speichere, lande ich auf dem anderen wp, das auf den selben server läuft...

vielen dank für deine hilfe! :) ich mache jetzt wochenende. wenns dich interessiert, und ich herausfinde, weshalb die beiden wp's sich so nahe kommen, berichte ich über die ergebnisse. :)

lieben gruß
peter
Morty (Administrator) #6
User title: Author
Member since Jun 2007 · 928 posts
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Sehr eigenartig. Werd mir das bei gelegenheit nochmal anschauen. Zur Not musst mich noch mal nerven.
Julia (Guest) #7
No profile available.
Link to this post
Ich möchte ebenfalls das Anmeldefeld nicht auf einer Extra-Seite, sondern in der Sidebar bzw. direkt auf der Startseite unterbringen. Wenn ich den Formularcode einfüge, kommt allerdings folgende Meldung:

Call to undefined function: post_notification_get_addr()

Ich nutze Wordpress 2.0.5 und habe daher Version 1.17 des Plugins installiert ..
Julia (Guest) #8
No profile available.
Link to this post
OK, mit dem o.g. Code geht's nicht, aber mit dem Code aus der subscribe.tmpl aus dem Plugin-Verzeichnis  :rolleyes:  Aber dazu noch eine Frage: Kann ich die Optionen da auch einfach weglassen (Anmelden/Abmelden/Captcha), d.h. den <form>-Code entsprechend ändern, oder funktioniert dann die Anmeldung nicht mehr korrekt? Danke!
Morty (Administrator) #9
User title: Author
Member since Jun 2007 · 928 posts
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Probiers aus. Da bist du wahrscheinlich schneller, als wenn ich mich durch den Code wühle und schaue wie der genau reagiert. Wenn du Probleme hast meld dich einfach. Dann schau ich mir das genauer an.
Julia (Guest) #10
No profile available.
Link to this post
Ich hab's bei der separaten Anmeldeseite belassen und einen auffälligen Link dorthin auf der Startseite platziert. Denn auch die übrige Logik des Plugins spielt sich ja immer auf dieser separaten Seite ab.. Trotzdem Danke!
Philipp (Guest) #11
No profile available.
Link to this post
Hi julia hi morty,
vorweg... danke morty fuer das plugin! hat mir zwar schon viele graue haare verursacht aber bin dir natuerlich dankbar fuer deine hingabevolle arbeit.
zum thema:
ich stehe auch vor der problemstellung anmeldebox in der seitenleiste. den code aus subscribe_snippet.php hab ich als ausgangspunkt genommen. im theme integriert hat aber das eingeben einer mail adresse mit anschliessendem bestaetigen per return immer zu einer leeren post notification seite gefuehrt, obwohl diese korrekt angelegt war. nach ein bischen debuggen der methode post_notification_page_content() in frontend.php bin ich draufgekommen, dass das zwar beim eingeben der mail adresse der wert uebergeben wird, aber ein wert fuer $action fehlt. habe also folgende zeile dem formular hinzugefuegt: <input type="hidden" name="action" value="subscribe"/>
das fuehrt dazu, dass der post notification seite ein argument "action" mit dem wert "subscribe" ubergeben wird. ohne dem argument passiert garnichts weil die beiden ifs if ($action == "subscribe") und if ($action == "unsubscribe") nicht zutreffen. mit "action=subscribe" wird die registrierung ausgeloest. erklaere das gerne bei bedarf detailierter...
gruesse
Jörg (Guest) #12
No profile available.
Link to this post
Hallo Morty,
zuerst: Danke für die Arbeit mit Post Notification! Das funktioniert Prima und entspricht genau dem, was ich gesucht hatte. *freu*
Nun habe ich eine Frage, die ich mir auch nach einigem probieren und suchen nicht beantworten kann:
Wie kann ich den Link zu der Anmeldeseite in meine sidebar einbinden? Ich möchte nicht das Formular dort einbinden, sondern nur den Link, der sich jetzt im Header befindet, in die sidebar unter den RSS- Geschichten integrieren.
Wenn die Frage zu dämlich ist, kannst du auch ruhig feixen. ;-) Meine HTML-Kenntnisse sind halt  nicht sehr ausgebildet und von php habe ich noch weniger Ahnung. ;)
Herzlichen Dank
Jörg
Morty (Administrator) #13
User title: Author
Member since Jun 2007 · 928 posts
Group memberships: Administratoren, Mitglieder
Show profile · Link to this post
Brauchst dich nicht nieder machen. Bin eigentlich schon happy wenn von mir nicht erwartet wird, dass ich das Problem gefälligtst zu lösen hab - am besten sofort und umsonst! :-)
( Und viele der Vorschläge auf http://pn.strübe.de/forum.php?req=thread&id=4 kosten nichts und sind auch nicht zeitaufwendig. ;-) )

Zurück zu deiner Frage: Wenn du die wp-post_notification nicht sollte ja eine Seite erstellt worden sein.
Ansosten per Copy & Paste und HTML. Oder halt über
<a href="<?php echo post_notification_get_link(); ?>" >Text</a>
Jörg (Guest) #14
No profile available.
Link to this post
Danke für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe Morty ! :-)
Jetzt passt das wunderbar!
Ich werde mich dann wohl doch etwas intensiver wenigstens mit den Grundlagen von php beschäftigen müssen! ;)
Nochmals Dank und liebe Grüße
Jörg
Monika (Guest) #15
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Subject: Formular in sidebar WP 2.3.1
Ich ließ mir eine Seite vom Plugin erstellen, die hat die ID 129 mit WP hauseignen Mitteln lasse ich diese Seite in der Sidebar anzeigen.  Funktioniert tadellos, anmelden, abmelden email versenden.
Die Sache hat nur einen Haken, dass dann , wenn man das Formular ausgefüllt hat ,alles zweimal erscheint, weil der User dann immer auf der  post notification ...landet.

Wie kann ich (bin da ein Dau) die url der post notification angeben, dass ich sagen kann

liebe Sidebar, wenn diese url dann zeige mir die eingefügte statische Seite nicht an.

Der code womit ich die statische Seite in der sidebar anzeigen lasse ist dieser individuelle Loop. Der ist Allgemeingut aus dem Codex. ;)

Vor diesem Code tät ich eben gerne tippen:

if not ...... dann zeige untenstehendes an,


<?php
// retrieve one post with an ID of 5
query_posts('page_id=129');
     
global $more;
// set $more to 0 in order to only get the first part of the post
$more = 0;

// the Loop
while (have_posts()) : the_post();
  // the content of the post
  the_content('Read the full post »');
endwhile;
?>

na ich hoff ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum