Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrierung deaktiviert
Forum: Übersicht Questions / Fragen RSS
Verwenden von Language Tags
kakaotasse #1
Mitglied seit 12/2008 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Verwenden von Language Tags
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen das Plugin qTranslate installiert, weil ich meinen Blog zweisprachig ausbauen möchte. Dazu setzt das Plugin für jeden Post einen deutschen und einen englischen Titel, definiert durch die Language Tags. Der Titel sieht dann so aus:

<!--:de-->Deutscher Titel<!--:--><!--:en-->Englischer Titel<!--:-->

Wenn aber jetzt mit Post Notification ein Link verschickt wird, ignoriert PN die Language Tags und gibt das so raus:

Deutscher TitelEnglischer Titel

Kann ich das irgendwie ändern?

Besten Dank schon mal im Voraus, und frohe Feiertage.
Morty (Administrator) #2
Benutzertitel: Author
Mitglied seit 06/2007 · 928 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schwierig. Man müsste extra Anpassungen für qTranslate machen. Das ist zwar sicher möglich, aber ich werde es wohl kaum tuen, da ich mich dann auch noch in qTranslate einarbeiten müsste. Sollte es jedoch jemand machen, werde ich es aufnehmen.
kakaotasse #3
Mitglied seit 12/2008 · 5 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die schnelle Antwort. Post Notification ignoriert doch hier die language tags <!--:de--> und <!--:en-->. Gibt es da keine Möglichkeit, dass es die berücksichtigt und als Titel einfach den deutschen Tag nimmt?
Morty (Administrator) #4
Benutzertitel: Author
Mitglied seit 06/2007 · 928 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nicht ohne Programmieraufwand. Evtl reicht es sogar eine globale Variable zu setzen bevor der Newsletter erstellt wird, aber dazu müsste ich mich halt in qTranslate einarbeiten.
kummod2 #5
Benutzertitel: adrian schüpbach
Mitglied seit 02/2011 · 1 Beitrag · Wohnort: röthenbach, swiss
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: mehrsprachige webseite
hallo

es ist einige zeit vergangen seit diese frage diskutiert wurde. hat sich seither etwas geändert oder gibt es eine andere lösung?

ich habe zwei seiten, die mittlerweile mehrsprachig geführt werden und nun mit dem selben problem zu kämpfen haben. normalerweise wird der blog nur in der hauptsprache geschrieben, da funktioniert alles wie es soll. doch wenn mal ein beitrag mehrsprachig ist, stehen beite titel im newsletter. das ist natürlich sehr verwirrlich.

ich bin sehr zufrieden mit diesem plugin und möchte es auf grund dieses kleinen problems nicht ersetzen.
leider bin ich kein programmierer und php ist mir zu komplex um mich damit ausseinander zu setzen.
wenn sie von programmieraufwand sprechen, was muss ich mir da vorstellen ?
ich kann ihnen sicherlich nicht den gesammten aufwand bezahlen, aber ein funktionierendes plugin hat für mich natürlich seinen wert.

besten dank
yamasaki2 #6
Mitglied seit 04/2011 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 2292
thank for the info
Service and about ผลบอล in many applications ผลบอล online in the mobile phone.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum