Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrierung deaktiviert
Forum: Übersicht Suggestions and Wishes / Anregungen und Wünsche RSS
bessere zeitliche Verteilung der Mails erreichen
oder: das schon oft gewuenschte Newsletterformat
Lars007 #1
Mitglied seit 01/2008 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: bessere zeitliche Verteilung der Mails erreichen
Ich habe mir auch schon so manches Mal meine Gedanken zur zeitlichen Verteilung meiner Mails gemacht. Denn oftmals veroeffentliche ich mehrere Eintraege fuer zurueckliegende Ereignisse auf einen Schlag, weil ich sie offline getippt habe und dann auf einmal in den Blog stelle. Meine Blogleser sehen sich also auf einmal mit einem Haufen Beitraege, die unterschiedliche Veroeffentlichungsdaten tragen (weshalb, das sei hier nur am Rande bemerkt, eine Variable fuer das Veroeffentlichungsdatum sehr nett waere).
Da ich weiss, dass ein "richtiges" Newsletterversenden mit dem derzeitigen Code recht umstaendlich zu realisieren waere, kam mir folgende Idee: Man fuege zu jedem Beitrag in der Datenbank ein weiteres Datenfeld hinzu, der die beitragsindividuelle Verzoegerung enthaelt. Beispielsweise 1 Stunde, 6 Stunden, 1 Tag und so weiter. Da die Sicherheitsfunktion ohnehin einen bestimmten zeitlichen Abstand zwischen Veroeffentlichungsvorgang und Versand der E-Mails vorsieht, koennte man doch einfach dort diese beitragsindividuelle Verzoegerung dazuaddieren, wenn der Beitrag in den Queue geht.
Wie siehts aus, ist das zu bewerkstelligen?
Morty (Administrator) #2
Benutzertitel: Author
Mitglied seit 06/2007 · 928 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Mitglieder
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Sicher realisierbar, aber im Moment fehlt es mir einfach an Zeit. Du könntest natürlich schnell selber den Code hacken und einfach eine Zufällige Zeit zwischen 0 und 2h zu der letzten Änderung (das ist das was gespeichert wird) dazuaddieren.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Gib bitte das Wort aus dem Bild ins folgende Textfeld ein. (Nur die Buchstaben eingeben, Kleinschreibung ist in Ordnung.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum